Alexander Kohlmeier wird im Januar 2026 unser neuer Vorstandsvorsitzender. Der 35-Jährige tritt in der VSV-Hauptverwaltung in Hannover die Nachfolge seines Vaters Detlef Kohlmeier an, der den Vorstand seit 2014 anführt und am 15. Januar 2026 in den Ruhestand geht. Olaf Gneipel leitet weiterhin unsere Niederlassung in Wörth am Main und bleibt Mitglied des Vorstandsduos, dem er seit 2014 angehört.
Der Wechsel an der Spitze der VSV ist mit Sorgfalt und Weitblick vorbereitet worden. Mit dem Aufrücken von Alexander Kohlmeier in den VSV-Vorstand bleiben wir unserem Kurs treu und brechen dennoch zu neuen Ufern auf. Der 35-Jährige bringt als Experte aus der Versicherungsbranche viel Vertriebserfahrung ein. Alexander Kohlmeier trägt seit 2022 als Prokurist und Leiter der Unternehmungsentwicklung Verantwortung bei der VSV.
„Unser neues Vorstandsduo mit Alexander Kohlmeier und Olaf Gneipel steht für Kontinuität und Weiterentwicklung“, sagt Nico Siebert. Der Geschäftsführer der Tankschifffahrt Siebert GmbH & Co. KG führt seit Mai 2025 den VSV-Aufsichtsrat an. Er hat die Nachfolge von Klaus-Erich Reinhard (Ruhestand) angetreten.