Frisch vom Stapel

Der VSV-Kurier – Binnenschiffer- und Mitgliederinfos der VSV

VSV-Kurier Winter 2017 | Heft 81

Liebe Mitglieder, liebe Leserinnen und Leser,

wie immer zum Jahresende ein Rückblick.

In diesem Jahr blickt die VSV auf ein ganz besonderes Jubiläum zurück: 40 Jahre VSV-Kurier (S. 07). Im Vergleich zu unserer über 160-jährigen Firmengeschichte sicherlich ein kurzer Zeitraum. In Anbetracht der schnelllebigen Zeit und der technischen Entwicklung seit damals unseres Erachtens aber doch bemerkenswert. Wir freuen uns deshalb Ihnen – wie gewohnt – ein neues Exemplar unserer Hauszeitschrift überreichen zu können.

Und sonst? Unsere Mitgliederumfrage hat ein erfreuliches Ergebnis gezeigt (S. 13), was sich auch in unseren aktuellen Bestandszahlen widerspiegelt. Für die Schifffahrt war das Jahr von wechselnden Wasserständen gekennzeichnet, mal zu viel, mal zu wenig – selten wie gewünscht. Der viele Regen machte auch der Fahrgastschifffahrt zum Teil das Leben schwer, Tagesgäste blieben oftmals aus. Insgesamt kann man wohl von einem durchschnittlichen Jahr sprechen.

Wir wünschen Ihnen deshalb bei den noch anstehenden Aufgaben in diesem Jahr und für 2018 viel Erfolg und vor allen Dingen Gesundheit.

VSV – Vertrauen, Sicherheit, Verbundenheit.

Detlef Kohlmeier, Olaf Gneipel
Der Vorstand

Zentrale

Vereinigte Schiffs-Versicherung V.a.G.
Seelhorststraße 7
30175 Hannover
Tel. 0511 28090-0
Fax 0511 28090-50
E-Mail: vsv@vsv.de
© 2019 Vereinigte Schiffs-Versicherung V.a.G.